The Power of Personal Branding & Corporate Influencer
Wussten Sie, dass weltweit über LinkedIn pro Sekunde 117 Bewerbungen und pro Minute acht Anstellungen erfolgen? Zudem nutzen mittlerweile 35 % der Nutzer die Plattform aktiv zur Jobsuche – oft mit Erfolg. Denn unter den LinkedIn-Nutzern befinden sich auch 45 % der Entscheider aus den jeweiligen Branchen, die gezielt nach neuen Mitarbeitern suchen.
In ihrer energiegeladenen und kurzweiligen Keynote hat uns Jule Peters von The People Branding Company nicht nur die Relevanz von LinkedIn nähergebracht, sondern auch zahlreiche Tipps für den professionellen Umgang mit Social Media sowie Erfolgsgeschichten aus ihrem Arbeitsalltag präsentiert.
Wie sowohl Berufseinsteiger als auch CEOs von authentischen Postings profitieren können, warum der eigene Arbeitsalltag die beste Inspirationsquelle ist, welche Vorteile eine klare Positionierung mit sich bringt und wie man Trendthemen clever in sein Profil integriert – für all das gab es praxisnahe Beispiele.
Mit ihrer inspirierenden Art hat Jule Peters eindrucksvoll gezeigt, wie wir LinkedIn nicht nur nutzen, sondern aktiv gestalten können – für mehr Sichtbarkeit und echte Verbindungen im Berufsleben.
Vielen Dank an unseren Sponsor of the Day, der Sparkasse Landshut!
Mitglied im MCN können natürliche Personen (persönliche Mitgliedschaften) sowie Firmen und Institutionen (Unternehmensmitgliedschaften) werden.